It's about time. It's ...

NOW or never!

Sometimes there is no next time,
no second chance, no time out.
Sometimes it is


NOW OR NEVER.
Alan Bennett

Um was gehts?

Let's get ready for running!

Hallo! Wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

NOW or never! ... das liest sich ja erstmal ziemlich fatalistisch. In letzter Konsequenz ist es natürlich nicht derart dramatisch gemeint. ABER es soll verdeutlichen, dass es nun gilt, im wahrsten Sinne des Wortes langsam mal den Arsch hochzukriegen und das Laufen endlich mit Fleiß, Ausdauer und Ernsthaftigkeit anzugehen. Da kann es dann auch ruhig mal etwas dramatisch klingen, wenn es am Ende dem Ergebnis zuträglich ist.

In den Weiten des Internets sind wir* im letzten Jahr auf das geniale Kilometerspiel gestoßen und waren sogleich begeistert von der Idee, uns zusammenzutun, um gemeinsam den Plan des regelmäßigen Laufens mit Spaß und Motivation zu verwirklichen.

Auf die Plätze, fertig, LOS!

Seit ...


gibt unser Team alles, um die Ligen zu rocken!

Aufgeben ist für Pussies!

Das Spiel

*WIR, das sind 6 Frauen aus den Jahrgängen 1953 bis 1977, die sich teilweise noch nicht einmal persönlich kennen, sondern "lediglich" aus einem Online-Forum.

Unser Background ist so verschieden wie er eben nur sein kann. Allerdings haben wir eines gemeinsam: Wir möchten regelmäßig laufen. Um fitter zu werden und um Kondition aufzubauen. Denn seien wie mal ehrlich: ein tomatenrotes Gesicht in einem Sauerstoffzelt, im Anschluss an einen 30-Sekunden-Sprint, erfüllt die wenigstens mit Stolz.

Tja ... soweit die Theorie. Die Praxis ist nicht ganz so einfach, wie wir alle wissen. Und an dieser Stelle wird uns das Kilometerspiel unterstützen! Denn hier ist man nicht mehr nur sich selbst "verpflichtet", sondern auch der Gruppe. Einfach unbemerkt aufzuhören ist deswegen nicht!

Was ist dieses ominöse Spiel denn nun? Vereinfacht ausgedrückt: Man tut sich virtuell in einem Team zusammen und trägt wöchentlich die gelaufenen Kilometer ein. Und diese gemeinsame Laufleistung bringt einen durch die ganze Welt. Was auch anhand einer Karte grafisch dargestellt wird. Mit anderen Worten: man bekommt diesen kleinen extra Push, der manchmal nötig ist, um die Laufschuhe überzustreifen und doch loszurennen, obwohl man ja eigentlich viiiiiiiiiel zu müde ist und sowieso keine Lust hat.

Die Idee des Spiels ist toll. Wir sind überzeugt davon, dass es uns helfen wird, motiviert und am Ball zu bleiben. So haben wir die Möglichkeit, tatsächlich ein Projekt gemeinsam zu betreiben, ohne termingebunden zu sein. D. h., jede kann ihren eigenen Rhythmus finden, ohne sich von Terminen stressen zu lassen. Natürlich ist Ehrlichkeit beim Eintragen erstes Gebot. Kontrollieren können und wollen wir nicht. Wir sind alle alt genug, um zu erkennen, dass eine falsche km-Angabe weniger ein Betrug an der Gruppe, als vielmehr ein Betrug an sich selbst wäre.

Eines soll an dieser Stelle noch gesagt werden: Niemand wird hier mit dem Finger auf ein Teammitglied zeigen, das vielleicht weniger Kilometer gelaufen ist. Tempo und Leistung sind absolut jeder völlig freigestellt! Keine wird einer anderen Vorschriften machen! Alles was gewollt und gewünscht ist, ist ein 'sanfter Druck', um dem gemeinen Schweinehund Paroli zu bieten.

Neue weibliche Mitglieder sind in unserem NOW or never!-Team jederzeit herzlich willkommen. Solltest du also schon mal darüber nachgedacht haben, auch mit dem Laufen zu beginnen bzw. neu zu starten, dann gib dir JETZT einen Ruck und meld dich an!

Laufen

Worttrennung: lau|fen
Bedeutung (s. Duden):
sich in aufrechter Haltung auf den Füßen in schnellerem Tempo so fortbewegen, dass sich jeweils schrittweise für einen kurzen Augenblick beide Sohlen vom Boden lösen.

    Beispiele
  • er musste laufen, um den Bus noch zu bekommen
  • immer schneller laufen
  • auf die Straße, aus dem Haus, ins Freie, über das Feld, um die Ecke laufen
  • er lief wie der Blitz, wie ein Wiesel

Motto

Auch ein Weg von 1.000 Meilen
beginnt mit dem ersten Schritt.

Mantra

Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN!

Initialtag

31. Dezember 2018

Supi ...! Und wer ist dabei?

6 sympathische Laufwillige

 

Enne

Ennina

Hessen

Startet bei Null.

Antje

killermausi

Hessen

Kann einige Lauferfahrung vorweisen.

Sabine

Laufoma

Sachsen

Laufen macht Spaß!

Wiebke

Mareile

Niedersachsen

Will unbedingt die 10 km knacken.

marylou

Niedersachsen

Da geht definitiv noch was!

Marion

SteffiausBuer

Nordrhein-Westfalen

Möchte es nochmal wissen!

Stefanie

Unsere Lauferlebnisse

Im Laufe der Zeit werden wir sicher die ein oder andere Erfahrung mit dem Laufen machen, die wir teilen können. Oder wir werden an dem ein oder anderen Event teilnehmen. Dann kann es gut sein, dass wir an dieser Stelle darüber berichten. ;)

portfolio 1

In the Dark

... ist Laufen auch möglich!

portfolio 2

At the Beach

... kann man prima die Seele baumeln lassen.

portfolio 3

Feeling the Field

... beim Laufen in der Natur.

Gibt es noch Fragen? Ideen? Anregungen?

Dann schreib eine     E-Mail